• Sign up for our monthly updates, news and special offers Click here

DÜRFEN WIR VORSTELLEN? DAS NOAH FAST

Das Noah Fast, unser brandneues Aero-Modell. Komplette Neuentwicklung, die speziell auf Aerodynamik, Zusammenbau und Montagefreundlichkeit ausgelegt ist. Dieses Kraftpaket schickt sich an, die Messlatte noch höher zu hängen.
Das Noah Fast, unser brandneues Aero-Modell. Komplette Neuentwicklung, die speziell auf Aerodynamik, Zusammenbau und Montagefreundlichkeit ausgelegt ist. Dieses Kraftpaket schickt sich an, die Messlatte noch höher zu hängen.

AERODYNAMIK

Monate intensiver CFD-Tests (Computational Fluid Dynamics) und Tests im Windtunnel haben eine extrem präzise Luftstromabbildung hervorgebracht. Mit diesem Datenpunkten konnten wir die Aerodynamik-Performance des Bikes steigern, denn der Windwiderstand ist nun überall am Rad niedriger. Das haben wir unserem „ganzheitlichen“ Ansatz zu verdanken, bei dem wir das Bike als ein Stück betrachten und uns nicht nur auf seine gesamte Aerodynamik konzentrieren sondern auch Komponenten optimieren und integrieren.

Klicke auf die Punkte, wenn du mehr über die einzelnen Teile erfahren möchtest. 
Noah Fast Disc

F-Wings

Die kleinen Flügel hinter den Ausfallenden der Gabel verhindern die Nachlaufströmung durch die Nabe und reduzieren die damit verbundenen Verwirbelungen.

Integrierte Sattelstützenklemme

Die Sattelstützenklemme ist vollständig in den Rahmen integriert und wirkt sich somit überhaupt nicht negativ auf die aerodynamischen Eigenschaften aus. Eine glatte Abdeckung schützt die Klemme vor Regen und Schmutz.

Gabelintegration

Der nahtlose Übergang der Gabel in den Rahmen sorgt für eine perfekte Tragfläche, die den Widerstand am Gabelkopf auf ein Minimum reduziert.

Steckachsenintegration

Die Steckachsen der Scheibenbremsen-Laufräder sind vollständig in Rahmen und Gabel integriert und werden praktisch vor der umgebenden Luft versteckt, sodass sie keinen zusätzlichen Windwiderstand erzeugen.

Noah Fast Disc

Lenkerintegration

Ein vollständig integrierter Steuerrohr-Spacer sorgt für einen makellosen Übergang vom Lenker zum Rahmen und optimiert den Luftstrom in diesem Bereich.

Einteilige Vorbau- und Lenkerkonstruktion

Vorbau und Lenker bilden ein integriertes Bauteil, um das die Luft besser und ungehinderter strömen kann. Super aerodynamisch, ohne an Ergonomie einzubüßen. Dank abgerundeter Kanten und sanft gebogenen Enden liegt der Lenker immer noch gut in deinen Händen.

F-Surface Plus

Die F-Surface Plus Technologie kommt bei Gabel, Steuerrohr und sogar bei den Spacern zum Einsatz, um die Vorderseite zu optimieren – und zwar nicht nur bei den theoretischen 0° Gegenwind, sondern auch bei sämtlichen verschiedenen Gierwinkeln in der Praxis. Außerdem profitieren Unterrohr und Sitzrohr von dieser Technologie.

F-Steerer

Der F-Steerer ermöglicht auf geniale Weise die vollständige Innenzugführung (das Felgenbremsen-Modell hat einen außenliegenden Bremszug) und lässt alle Zugstopfen verschwinden, was den Luftstrom am Rahmen glättet.

Noah Fast Disc

Spacer-Profile

Die Form der Spacer wurde angepasst und schafft nun eine sauber integrierte Front mit demselben Aero-Profil wie der Rest des Bikes. So wird der Windwiderstand reduziert und der Luftstrom optimiert. Dank des 2-teiligen Spacer-Designs wird das Ein- und Ausbauen von Spacern zum Kinderspiel.


ZUSAMMENBAU

Eine aerodynamische Rahmenintegration führt oft zu Einbußen bei den Einstellungsmöglichkeiten – aber nicht beim Noah Fast. Dank 6 verschiedener Vorbaulängen (90 - 140 mm) und Aero-Spacern mit 3 unterschiedlichen Steckhöhen (3, 5 und 10 mm) kannst du deine perfekte Position auf den Millimeter genau einstellen. Das hast du unserem ganzheitlichen Ansatz zu verdanken, bei dem alle Teile perfekt zusammenpassen.

Der Rahmen ist in Größen von XS bis XL erhältlich.

ZUSAMMENBAU

Eine aerodynamische Rahmenintegration führt oft zu Einbußen bei den Einstellungsmöglichkeiten – aber nicht beim Noah Fast. Dank 6 verschiedener Vorbaulängen (90 - 140 mm) und Aero-Spacern mit 3 unterschiedlichen Steckhöhen (3, 5 und 10 mm) kannst du deine perfekte Position auf den Millimeter genau einstellen. Das hast du unserem ganzheitlichen Ansatz zu verdanken, bei dem alle Teile perfekt zusammenpassen.

Der Rahmen ist in Größen von XS bis XL erhältlich.

MONTAGEFREUNDLICHKEIT

Weniger Zeit in der Werkstatt und mehr Zeit auf dem Asphalt. Das wollen wir doch alle, oder? Das Noah Fast erfüllt diesen Wunsch. Noch nie war die Montage eines Aero-Bikes so einfach. Das Auswechseln der innen geführten Züge dauert nur 2 Minuten. Oder noch weniger.

Dies wurde mit Hilfe durchgehend verlaufender Züge von der Schaltung über Bremsen, Umwerfer und Schaltwerk bis hin zu den mechanischen Gruppen realisiert.

Das wirst du im Laufe der Zeit definitiv auf deinem Konto spüren.

Lookbook


Sag mir, wann das Noah Fast in meinem Land erhältlich ist!

• Sign up for our monthly updates, news and special offers Click here

MEET THE NOAH FAST

The Noah Fast, our brand new aero model. Built from scratch and pre-eminent in aerodynamics, fitting and ease of assembly. This powerhouse is ready to set new standards.
The Noah Fast, our brand new aero model. Built from scratch and pre-eminent in aerodynamics, fitting and ease of assembly. This powerhouse is ready to set new standards.

AERODYNAMICS

Months of intensive CFD (Computional Fluid Dynamics) and wind tunnel testing have resulted in extremely accurate airflow mapping. These data points were used to improve the bike’s aerodynamic performances by reducing drag around the whole bike. This was achieved through our ‘whole bike approach’, resulting in the best aerodynamic shapes for the whole bike with multiple optimizations and component integrations.

Click on the bullets to read more about every specific part.
Noah Fast Disc

F-Wings

The little wings behind the fork drop outs avoid the wake caused by the wheel hub and reduces the turbulence which is the result of this wake.

Seat post clamp integration

The seat post clamp is completely integrated in the frame, causing zero impact on the air, so without additional drag. A smooth cover protects the clamp from any rain and dirt.

Fork integration

The seamless transition of the fork in the frame creates a perfect airfoil, reducing the drag caused by the fork crown to a minimum.

Thru axle integration

The thru axles of the disc wheels are fully integrated (in frame and fork) hiding them completely from the surrounding air, resulting in zero additional drag.

Noah Fast Disc

Handlebar integration

A completely integrated head tube spacer creates a perfect transition from handlebar to frame, optimizing the airflow in this area.

One-piece stem & handlebar

The stem and handlebar form one integrated part, which provides a better airflow and decreased drag. Super aero, but without losing ergonomics. No sharp edges and a very smooth bend in the drops makes this handlebar still feel good in your palms.

F-Surface Plus

F-Surface Plus technology was embedded in the fork, headtube and even in the spacers to optimize the front end, not only for a theoretical 0° head wind, but also for all different yaw angles when facing the elements. Moreover, also down tube and seat tube take advantage of this technology.

F-Steerer

The F-Steerer ingeniously allows for fully internal cabling (rim model has one external brake cable) and vanishes any cable stoppers, resulting in a clean airflow around the frame.

Noah Fast Disc

Spacer profiles

The shape of the spacers has been adapted, creating a neatly integrated front end and using the same aero profile like on the rest of the bike. This decreases drag and creates a better airflow. Adding or removing a spacer is a piece of cake thanks to the 2 piece spacer design.


FITTING

Aerodynamic frame integration often results in a loss of fitting options, but not with the Noah Fast. Thanks to 6 different stem lengths (90 - 140 mm) and aero spacers with 3 different stack heights (3, 5 and 10 mm) you will be able to achieve your perfect position accurate to 1 mm. This is the result of our whole bike approach, where every part needs to fit together perfectly.

Available frame sizes vary between XS and XL.

FITTING

Aerodynamic frame integration often results in a loss of fitting options, but not with the Noah Fast. Thanks to 6 different stem lengths (90 - 140 mm) and aero spacers with 3 different stack heights (3, 5 and 10 mm) you will be able to achieve your perfect position accurate to 1 mm. This is the result of our whole bike approach, where every part needs to fit together perfectly.

Available frame sizes vary between XS and XL.

EASE OF ASSEMBLY

Less time for maintenance and more time to ride. That's what we all want, right? The Noah Fast meets that wish. Assembling an aero bike was never that easy. Changing the integrated cables only takes 2 minutes. Or less.

This was made possible due to the use of full continuous cables, from shifters to brakes and derailleurs, even for the mechanical groupsets.

Something you'll feel in your wallet along the way, for sure.

Lookbook


Tell me when the Noah Fast is available in my country!