Fenix C

Beschreibung

Über die Fenix-Reihe
Unser Fenix ist das typische Allround-Bike. Es bietet die perfekte Mischung aus Leistung, Gewicht, Festigkeit, Steifigkeit und vor allem Komfort für lange Tage auf dem Sattel. Dank dem einzigartigen rautenförmigen Rohrsatz sind die Kanten besonders stabil, was für einen robusten Rahmen mit erhöhter Schlagfestigkeit sorgt.

Während das Fenix souverän in der Weltspitze fährt, eignet es sich hinsichtlich Leistung, Komfort und Kosten auch hervorragend für Hobby-Rennfahrer oder Freizeitfahrer. Es ist das optimale Bike, um deinen nächsten Gran Fondo anzugehen oder für eine ausgedehnte Tour durch die flämischen Ardennen.

Über die  Fenix C
Das Fenix C ist eine hervorragende Wahl für alle, die in die Welt hochwertiger Carbon-Performance-Räder einsteigen wollen. Es bietet alle Stabilitätsfeatures des Fenix SL, aber mit einer etwas anderen Carbonschichtung, wodurch wir es zu einem erschwinglicheren Preis anbieten können. Die schlanken Sitzstreben und die 27,2-mm-Sattelstütze filtern Straßenunebenheiten förmlich heraus und bieten Komfort für lange Touren.

Der Reifenabstand von 28–30 mm (je nach Reifenmarke) bietet noch mehr Vorteile in puncto Stabilität, wovon die meisten Fahrer profitieren werden.

Nur als Komplettrad erhältlich, nicht als Rahmen-Gabel-Set.

Entdecke die Details

Technische daten

Shimano Ultegra ML From 1.999,00 EUR
Shimano 105 ML From 1.899,00 EUR

Geometrie

Mehr Infos

Fenix C

Description

About the Fenix range
Our Fenix is the quintessential “all-round” bike. It offers the perfect blend between performance, weight, strength, stiffness and especially comfort for long days in the saddle. Its unique diamond shape tubing creates reinforced edges for a robust frame with increased impact-resistance.

While the Fenix expertly handles top competition, it is also perfectly suited for the part-time racer or recreational rider in terms of performance, comfort and cost. It’s the optimal bike for tackling your next Gran Fondo or extended tour through the Flemish Ardennes.

About the Fenix C
The Fenix C offers an industry-leading entry into carbon performance bikes. It offers all the endurance features of the Fenix SL, but with a modified carbon lay-up which results in a more affordable package. The thin seat stays and the 27.2 mm seat post will filter road vibrations and provide comfort during long rides outside.

The 28-30 mm tire clearance (depending on the brand of tire) offers extra endurance capabilities which will benefit most riders.

Only available as a complete bike, not as a frame fork set.

Discover the details

Specifications

Shimano Ultegra ML From 1.999,00 EUR
Shimano 105 ML From 1.899,00 EUR

Geometry

More information