Helium SLX Disc

Beschreibung

Über die Helium-Reihe
Der Helium-Rahmen ist unser Ultra-Gourmet-Bike. Es ist einfach auf höchstem Niveau, wenn es um das Verhältnis von Steifheit zu Gewicht geht. Wir haben es so leicht wie möglich gestaltet, um die längsten und steilsten Anstiege zu bewältigen. Trotzdem ist er steif und langlebig genug, um mit Thomas De Gendts einminütigem Ausreißversuch bei 500 W fachmännisch umzugehen. Daher sind geringes Gewicht und Performance in diesen Rahmen integriert, da er die anspruchsvollsten Anforderungen unserer Profifahrer erfüllen muss.

Das Helium ist nicht nur für Profis gedacht, sondern für alle, die alles aus dem Fahrrad rausholen wollen. Es wird Ihnen helfen, schneller zu klettern, die Strava KOMs zu schnappen, auf den Ebenen und im hügeligen Gelände zu fliegen und wie ein Profi zu sprinten. Es ist auch bequem genug, um Sie zu motivieren, lange Strecken zu fahren, um Gran Fondos zu bewältigen.

Über das Helium SLX Disc
Das Helium SLX Disc zählt zur absoluten Oberklasse der Helium-Fahrradserie. Es ist äußerst leichtgewichtig. Der Rahmen bringt in mittlerer Größe gerade mal 780 g auf die Waage und ist somit nur 50 g schwerer als das Modell mit Felgenbremse.

Durch den Einsatz von Scheibenbremsen macht das Rad nicht nur bergauf Spaß, sondern bietet auch bei der Abfahrt volle Kontrolle. Die gerade Gabelscheide unterstützt das vortreffliche Handling, selbst in Haarnadelkurven. Außerdem erhöht der Einsatz von Scheibenbremsen dank der 12-mm-Steckachsen die Steifigkeit des Rahmens.

Wir haben das Helium SLX Disc mit der F-Steerer-Technologie, die auch beim Noah Fast zum Einsatz kommt, zudem aerodynamisch optimiert. Auf diese Weise kann jedes Kabel integriert werden, was für einen aufgeräumten Look sorgt

Entdecke die Details

Customize this bike

Technische daten

SRAM Force Etap AXS From 6.999,00 EUR
Shimano Ultegra From 4.999,00 EUR
Rahmen/Gabelset From 3.399,00 EUR

Prices, colors and specifications are subject to change without prior notice.

Geometrie

Mehr Infos

Helium SLX Disc

Description

About the Helium range
The Helium frame is our ultra-gourmet bike. It’s simply at the highest level when it comes to stiffness to weight ratio. We’ve designed it to be as light as possible to tackle the longest, steepest climbs. Yet it is stiff and durable enough to expertly handle the likes of Thomas De Gendt’s one-minute at 500W early breakaway effort. Hence, weight as well as performance is built into this frame as it must satisfy the most demanding of our pro cyclists.

The Helium is not only built for the pros, but is designed for anyone who wants to pull everything out of their bike. It’ll help you to be fast on the climbs to grab those Strava KOM’s, fly on the flats and rolling terrain, and sprint like a pro. It’s also comfy enough to keep you motivated to ride long distances to tackle Gran Fondos

About the Helium SLX Disc
The Helium SLX Disc is the top of our ultra-gourmet Helium line of bikes. It’s extremely lightweight. The frame tips the scale at 780gr for a size small, which is only 50g heavier than the rim brake model.

By using disc brakes you don’t only have a bike that expertly helps you count altimeters, but provides you with full control in the descent as well. The straight blade fork adds to that sublime handling taking hairpin bends. Furthermore the use of disc brakes increased the frame’s stiffness, thanks to the 12 mm thru-axles.

The Helium SLX Disc got aerodynamically optimized as well, by using F-Steerer technology like we did on the Noah Fast. That way every cable can be integrated to create a clean cockpit

Discover the details

Customize this bike

Specifications

SRAM Force Etap AXS From 6.999,00 EUR
Shimano Ultegra From 4.999,00 EUR
Frame/ Fork From 3.399,00 EUR

Prices, colors and specifications are subject to change without prior notice.

Geometry

More information