X-Night SL Disc

Beschreibung

Über die X-Night -Reihe

Das X-Night ist ein reinrassiger Querfeldeinrenner für den Wettkampf. Es ist ein extrem leichtes, superaggressives Offroad-Bike, das bereit und willens ist, an die Spitze jedes Cyclocross-Podiums bis hin zur Weltmeisterschaft gefahren zu werden. Das haben die Profis von Pauwels Sauzen-Bingoal bereits eindrucksvoll bewiesen.

Es ist bis ins kleinste Detail für den Leistungssport ausgelegt. Seine Geometrie ist besonders aggressiv – für blitzschnelle Reaktionen in technischem Gelände. Es liest quasi deine Körperbewegungen, um mit dir wie der perfekte Partner zu harmonieren. Das gibt dir auf dem gesamten Kurs zusätzliches Selbstvertrauen. Der Hauptrahmen bietet genug Platz zum Schultern. Die abgeflachte Unterseite des Oberrohrs sorgt auf endlosen, schlammigen Laufpassagen für ein komfortables Laufen. Dank der internen Zugverlegung bleiben die Züge sauber und stören dich nicht beim ständigen Auf- und Abspringen. Für die Züge der mechanischen Schaltung gibt es außerdem eine spezielle Abdichtung.

Kompatibel mit mechanischer und elektronischer Schaltung.

 

 

Über das X-Night SL Disc

Das X-Night SL Disc wurde vom Pauwels Sauzen-Bingoal Team schon zu Ruhm und Ehre gefahren. Es ist der ultimative Cyclocrosser, mit dem du jeden Kurs beherrschst. Sein Rahmenwerkstoff ist ein ausgewogener Mix aus hochsteifen 30/24K-HM-Carbonfasern. Brillant meistert es alles von schnellen, trockenen Rennen in der Vorsaison bis hin zu den Schlammschlachten zur Saisonmitte, wie z. B. dem Superprestige-Rennen im belgischen Gavere. Dank seiner Scheibenbremsen bist du auf jedes unvorhergesehene Hindernis vorbereitet, auf das du stoßen könntest. Dazu gehört auch das Abbremsen in Sekundenbruchteilen, um die Linie auf dem matschigen Abhang in Gavere zu wechseln. Wenn du bei deinen Querfeldeinrennen das nächste Level erreichen willst, dann ist dieses Bike genau das Richtige für dich!

 

 

Entdecke die Details

Customize this bike

Technische daten

Ultegra Di2 From 4.799,00 EUR
SRAM Force1 From 4.299,00 EUR
Ultegra From 3.599,00 EUR
Rahmen/Gabel Set From 2.499,00 EUR

Geometrie

Mehr Infos

X-Night SL Disc

Description

About the X-Night range
The X-Night is a pure cyclocross competition bike. It’s an extremely light, super aggressive off-road machine that’s ready and willing to be ridden to the top of any cyclocross podium straight through to the World Championships. This is proven by the guys at Marlux-Bingoal.

Designed for top competition, down to the smallest detail. Its geometry is aggressive for quick reaction through technical terrain. It reads your body movements to work with you like the perfect teammate. This gives that extra level of confidence all around the track. There’s plenty enough front triangle room for shouldering. The flattened underside of the top tube makes for a comfy run when you hit those never-ending mud-running sections. Internal cable routing keeps the cables clean and out of your way when hopping off and on the bike. There is also special sealing for mechanical cable routing.

Compatible with mechanical and electronic shifting.

 

About the X-Night SL Disc
The X-Night SL Disc is our model ridden to glory by the Marlux-Bingoal team. It is the ultimate cyclocross tool in mastering any track. Made from 30/24-ton high-modulus carbon fibre layup. It superbly handles everything from fast, dry early season races to the mid-season mudfests such as Belgium’s Superprestige Gavere. Its disc brakes prepare you for every unforeseen obstacle that may come your way. This includes that split-second need for speed modulation to change lines down the sloppy Gavere mud chute. If you’re ready to take your racing to that next level, this is the bike for you!

 

Discover the details

Specifications

SRAM Force1 From 4.299,00 EUR
Ultegra Di2 From 4.779,00 EUR
Ultegra From 3.599,00 EUR

Geometry

More information